Nachtrag 18.05.2018

Nachtrag 18.05.2018

Das beste Pony der Welt (ok, eins der ZWEI besten Ponys der Welt) hatte Geburtstag! Am 18. Mai ist Gladur runde 20 Jahre alt geworden.

Pferdegeburtstagskuchen
Gladurs “Torte”

Der “Kuchen” besteht aus einer Handvoll von Gladurs Futter (ein Raufutter basiertes Strukturmüsli), einer kleinen Handvoll Haferflocken (die kernigen), einem ganz klein geschnittenen Apfelviertel und einer Banane. Daraus habe ich einen schnittfesten Brei zusammengematscht. Danach das Ganze in eine Herzform gepresst und dann mit Schwung gestürzt. Zur Zierde wurde dann noch mit Möhren und einer halben Banane dekoriert.
Somit war das noch halbwegs gesund und er hat keinen Zuckerschock bekommen, wie das bei einigen Rezepten, die ich online gefunden habe, sicherlich passiert wäre.

Liebe Leute denkt immer dran was in der Pferdefütterung gesund ist und was nicht. Wenn Banane und Möhre dabei sind, dann habt ihr schon mehr als genug Zucker und braucht auch nicht süßen!

Pferdegeburtstag

Wie man sieht schmeckt es. Die Deko wird zuerst gefressen.

Kommentare sind geschlossen.