Ok, schon wieder so lange her…

Ok, schon wieder so lange her…

Die Zeit geht einfach immer viel zu schnell vorbei, das ist echt jedes Jahr schlimmer- anscheinend werde ich alt. *g*

Also es geht uns gut, wir haben uns im Moment gut mit allen Handicaps arrangiert und Gladur scheint schmerzfrei und gut gelaunt. 

Wir hatten in der Zwischenzeit noch einen Röntgentermin für die Sprunggelenke, bei dem schon auf Ebene 1 ganz klar die beginnende Verknöcherung durch Arthrose zu sehen war. Damit ist die Diagnose nun gesichert und belegt. Und es sind keine der fieseren Alternativen, die auch möglich gewesen wären.

Und es handelt sich zum Glück um die “freundlichste” aller Spatvariationen, ganz normal zubildender, langsam fortschreitender Spat. Keine Anzeichen von Auflösungen oder Ähnlichem. Somit gilt nun möglichst regelmäßige, arthrosefreundliche Arbeit und wir müssen weiter austesten, was ihm besondere Erleichterung verschafft, wenn es mal wieder zwicken sollte. Was ihm bestimmt gar nicht schmecken wird ist, das er diesen Winter ziemlich viel Decke tragen wird, damit sein Rücken locker bleibt und er eventuelle Schmerzen an den Sprunggelenken besser ausgleichen kann.

Soweit ist er aber wirklich ein glückliches Pony, das beim Rumtoben auch mal ordentlich Gas gibt und es immer noch faustdick hinter den Plüschohren hat. Somit denke ich, das wir im Moment alles richtig machen.

Gladur und Beluga
Best friends

English Summary:

Long time no see. Apparently I am getting old, for time is just rushing by, it feels like. 

Here’s a little catch up to say that all is well and we are healthy and happy. Gladur has had X-rays for his hocks and arthrosis is confirmed as diagnosis, which is actually a relief, because the alternatives were not so “nice”. But like this, this is rather managable as long as I stay on the look out for signs of discomfort. 

So he currently enjoys life to the fullest with a nice and easy work schedule that is customtailored to his needs. Right now he is free of any troubles and you really notice because he is a very playful bundle full of nonsense, even on hot days. So everything seems to be alright for him right now. 

Kommentare sind geschlossen.